Reiseanleitung

Dieser Brief liegt dem Wunschbuch auf seiner Reise bei. Sollte er unterwegs verloren gehen, kannst Du ihn hier noch einmal herunterladen und ausdrucken.

Reiseanleitung für „Mein Buch der Wünsche“ (pdf)

Hallo,

ein Buch geht auf die Reise – nicht irgendein Buch, sondern ein ganz besonderes: „Mein Buch der Wünsche“ ist ein Buch mit viel Platz für eigene Gedanken, zum Sammeln, Formulieren und Pläneschmieden. Ein echtes Wunschbuch eben.

Mit unserem Buch auf Reisen, das Du gerade in den Händen hältst, richten wir auch einen Wunsch an Dich: Wir wünschen uns, dass Du „Mein Buch der Wünsche“ ein Stück auf seiner Reise begleitest.

Wie das geht? Ganz einfach:

  1. Fülle eine beliebige Doppelseite in „Mein Buch der Wünsche“ aus. Gestalte sie ganz nach Deinen eigenen Ideen und Vorlieben. Lass Deiner Kreativität freien Lauf.
  2. Fotografiere die von Dir gestaltete Seite und mach gerne auch ein Foto vom Wunschbuch zusammen mit Dir. Zu Hause, in Deiner Stadt, an Deinem Lieblingsort: Wo immer Du magst.
  3. Maile die Fotos an uns, an diese Adresse: specials@hanser.de. Gerne mit einem kleinen Text oder einem Gruß von Dir. Wir freuen uns über jedes Lebenszeichen von unserem Wunschbuch. Bitte gib unbedingt Deine vollständigen Kontaktdaten an.
  4. In unserem Blog https://wunschbuchreise.wordpress.com begleiten wir die Reise des Wunschbuches virtuell. Hier möchten wir dann auch Deine Bilder veröffentlichen und vom Aufenthalt des Buches bei Dir berichten.
  5. Unser Wunschbuch soll Spuren hinterlassen. Deshalb freuen wir uns, wenn Du uns auch in Deinem eigenen Blog an Deinen Wunschbucherlebnissen teilhaben lässt. Auf https://wunschbuchreise.wordpress.com findest Du hierzu ein kleines Banner, das Du herunterladen und auf Deiner Seite integrieren kannst.
  6. Nachdem Du eine Seite gestaltet hast, schickst Du das Buch inklusive dieser Anleitung einfach an einen Blogger Deiner Wahl weiter. Bitte teile uns kurz mit, wohin die Reise des Buches jetzt geht. Damit für Dich keine Portokosten entstehen, liegen dem Buch Briefmarken bei. Pro Postweg wird eine 2,20-Euro-Marke benötigt. (Solltest Du keine Briefmarken mehr vorfinden, schicke bitte eine Mail an specials@hanser.de). Übrigens: Wenn Dir keine geeignete Person einfällt, an die Du das Buch weitergeben möchtest, nimm einfach Kontakt mit uns auf.

„Mein Buch der Wünsche“ soll so von Ort zu Ort reisen, immer weiter und weiter und sich allmählich mit Wünschen, Gedanken und Träumen füllen. Wenn Du derjenige bist, der die letzte Seite des Buches ausfüllt, schicke es anschließend bitte an uns zurück. Die Wunschbuchreise geht spätestens am 31. Dezember 2010 zu Ende. Unter allen TeilnehmerInnen verlosen wir zum Schluss einen Einkaufsgutschein von www.dawanda.de im Wert vom 50,- Euro zum Erfüllen eines persönlichen Wunsches.*

Mit allen Fragen, Wünschen, Anregungen wende Dich jederzeit gerne an uns.

Wir freuen uns auf eine aufregende Reise von „Mein Buch der Wünsche“ – und auf Deinen Anteil daran.

Viel Vergnügen wünscht

Das Wunschbuchteam von Sanssouci

Ansprechpartner: Frauke Vollmer
Tel.: 089/99830-195
E-Mail: specials@hanser.de

*Teilnahmebedingungen
Das Gewinnspiel endet am 31. Dezember 2010. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Ausnahme der Mitarbeiter der Hanser Verlagsgruppe und deren Angehörige sowie organisierte Gewinnspielseiten/ -clubs o.ä. und deren Mitglieder. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch das Los ermittelt und schriftlich benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Verlag behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel aus wichtigem Grund jederzeit zu beenden oder zu unterbrechen. Ein wichtiger Grund liegt z. B. dann vor, wenn der planmäßige Ablauf des Gewinnspiels gestört oder behindert wird. Sofern Gewinne als unzustellbar an den Verlag zurück geschickt werden, behält sich der Verlag das Recht vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: